Sidonie Nuoffer, *1975. Seit meiner frühen Kindheit bezaubern mich Farben und halfen mir in schwierigen Momenten. In jungen Jahren wusste ich schon, dass ich Kunsttherapeutin werden wollte. Ich entfaltete mich zuerst als Künstlerin, indem ich die Werkzeuge der Malerei und des Malprozesses entdeckte und vertiefte. Seit einigen Jahren begleite ich Kinder, Erwachsene,  seelisch bedürftige und Flüchtlinge in ihren Malprozessen. Das berührt und fordert mich auf eine sehr schöne Art und Weise.

 


Ausbildung

2011 – 2016     
Kunsttherapie Ausbildung IHK (ZH) 

2013 – 2014     
Diplom „Schulmedizinische Grundlagen“
Schule für holistische Naturheilkunde Zug 

2005 – 2008     
Zertifikat des „Instituts für Beziehungslernen und Beziehungstherapie“
Marienberg, Schechen DE 

1995 – 1999     
Assenza Malschule, Münchenstein (CH)

1982 – 2000     
Steiner Schule, Lausanne (CH)

1980 – 1982     
Kindergarten, Steiner Schule, Chatou (F)

@